Du suchst nach dem chilligsten Spot in El Nido und dem besten Sonnenuntergang? Ich hab da was für dich!

Der Place-to-be für entspannte Strandtage ist Las Cabañas, auch Maremegmeg Beach genannt. Der Strand liegt ca. 15min von El Nido entfernt und ist einfach mega chillig. 

Da der Strand von El Nido Town sich nicht zum Sonnenbaden und Schwimmen eignet, hat es uns mehrere Nachmittage und Abende hierhergezogen.

Was du sonst noch über El Nido Town wissen musst, erfährst du hier.

Las Cabañas Beach

Im-Sitzsack-am-Strand-rumhängen-Modus ist hier angesagt

Es gibt am Las Cabañas Beach nur ein paar wenige Beach Bars/Restaurants, da wir uns sowieso immer beim Beach Shack niedergelassen haben, hat uns das null gestört, im Gegenteil: Ich fande es super angenehm, dass hier nicht so ein Durchlauf an Menschen ist.

Wenn es zu heiß wird, hüpft man einfach kurz ins Wasser. Der Grund ist an vielen Stellen steinig, da muss man ein bisschen aufpassen. Für die Abstriche die man beim Plantschen machen muss, entschädigt die Aussicht – einfach Weltklasse!

Jetski und Zipline – Action am Las Cabañas Beach

Wer ein bisschen mehr Action braucht kommt hier ebenfalls auf seine Kosten. Direkt am Strand gibt es die Möglichkeit sich einen Jetski zu leihen.

Außerdem befindet sich am Las Cabanas Beach eine Zipline.

Magst du Ziplines? Ich liebe das und es geht für mich immer viel zu schnell vorbei. Natürlich musste ich die auch mitnehmen. Um dort hinzukommen muss man einen steilen Weg rauf, der sich in der prallen Mittagssonne und mit null Kondition (ja, ich gebs zu :)) ganz schön ziehen kann. Es lohnt sich aber! Der Preis für One-Way beträgt 500 PPH. (Stand 2018)

Highlight: Sonnenuntergang am Las Cabañas Beach 

Las Cabañas ist DER Spot für den Sonnenuntergang und setzt neue Maßstäbe in Sachen Sundowner. Bereits tagsüber ist die Aussicht atemberaubend, aber in einem Sitzsack, mit den Füßen im Sand und einem kühlen Drink in der Hand zu beobachten wie die Sonne untergeht ist einfach spektakulär.

You might also enjoy:

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.